Nachdem wir Finnland schon einmal im Sommer besucht haben, zieht es uns diesmal im Herbst dorthin – in der Hoffnung, statt endloser Sommertage nun dunkle Nächte mit der Chance auf Polarlichter zu erleben. Geplant sind die ersten drei Oktoberwochen. „Wir“, das sind meine Frau und ich, unsere beiden Töchter (zum Zeitpunkt der Reise fünf und acht Jahre alt) – und unser Carthago chic c-line I 4.9 LE. Wie beim letzten Mal nutzen wir die Finnlines-Fähre von Travemünde nach Helsinki: Abfahrt in der Nacht, entspannt einen Tag auf See und schließlich Ankunft am Folgetag.












